"Aufbruch!"

hieß das neue Programm von Stefan Kröll, mit dem der Kabarettist in der Zehntscheune zu Gast war.  Aufbruch in eine neue Ära? Aufbruch eingefahrener Denkweisen oder einfach nur der Aufbruch beim Wild- eine bayerische Antwort auf „des Pudels Kern“ von Goethe? So mehrdeutig wie der Titel waren auch seine skurrilen Geschichten, Querverbindungen und Gedankensprünge, die die höchst unterhaltsame Vorstellung prägten. „Was macht Hannibal mit seinem Resturlaub?“ „Weshalb lässt sich die eigene Tochter nicht von der Nussallergie überzeugen?“  „Und warum würde Stefan Kröll ein Lieblingswort der Deutschen, nämlich –Stress- gerne aus dem Wortschatz verbannen?“

Die Verbindung von Globalem mit Lokalem, von Geschichte und absurd- schrägem Humor prägten Stefan Kröll´s ganz eigenen Zugang zum Kabarett.  In seinem dritten Soloprogramm wagte der Kabarettist und gelernte Schreiner nichts weniger als den „Aufbruch“ aus dem Tal des Jammerns, der Heimat der ewigen Nörgler und Schwarzseher. Raus aus dem seltsam komplizierten Selbstmitleid, hinein in die Welt der schrägen Komik, in das Reich skurriler Geschichten von der Antike bis ins Jetzt. Ein Kabarett-Programm, das die aufmerksamen Besucher restlos begeisterte und sicherlich noch lange nachwirken wird. Ein toller Auftakt in eine vielversprechende Herbstsaison.

       www.kabarett-kroell.de

 

 Impressionen vom 16.09.2022 in der Zehntscheune:

 Presse:

 Main Echo vom 19.09.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

flyer2020 s1

 Newsletter 

Abonnieren Sie unseren Newsletter und wir halten Sie auf dem Laufenden!

Newsletter abonnieren

 Terminkalender 

April 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

 Unsere Sponsoren 

Wir fördern das Programm 2024:

kidz vorverkauf2020

Unser Programm 2024 steht. Der Vorverkauf wurde beim "Kleinwallstädter Budenzauber" am 9. und 10. Dezember 2023 mit einem Stand in der Zehntscheune offiziell eröffnet.

wm2018 1 P8780789a

Seitdem können alle Karten auch über die bekannten Vorverkaufsmöglichkeiten erworben werden.

hw geschenk

hw platzwahl

 

plakat kbg 

 


 

 

Go to Top
JSN Epic 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework