Der letzte Schrei

Bernard Liebermann (Mitglied der Leipziger Pfeffermühle) alias Bernard Paschke zeigte als Zeitungsjunge bei der "TEXT"-Zeitung sehr eindrucksvoll, dass Politikteil, Feuilleton und Kontaktannoncen für ihn die Blätter sind, die die Welt bedeuten. Fakten, Fakten, Fakten! Witze, Witze, Witze! Und Musik gab es außerdem – von Rap-ortagen bis zu Schlag(er)zeilen.Aber die Auflage sank und weil das unter Zeitungslesern "der letzte Schrei" ist, wird nicht mehr auf Papier gedruckt, sondern online gelesen. Und so lud sich der Zeitungsjunge kurzerhand selbst als digitale Kopie ins Internet und erlebt auf der Homepage seiner Zeitung zahlreiche Abenteuer: Er interviewt einen Algorithmus, kämpft gegen Fake News und klettert über mehrere Bezahlschranken. Es gingt um Geld, Demokratie, Umwelt, Ernährung und diesen einen Politiker, den Sie noch nie leiden konnten. Zwischen Analog und Digital, zwischen Spaß und Ernst, zwischen Kabarett, Gesang und Schauspiel– genau dort wartete Bernard Paschke auf seine Zuhörer mit druckfrischen Nachrichten – aktuell, urkomisch und immer am Puls der Zeit(ung).
Bernard Paschke - "Man darf ihn mit Fug und Recht als eines der größten Kabarett-Talente dieses Landes bezeichnen."

        www.bernardpaschke.de

 Impressionen vom 03.03.2023 in der Zehntscheune:

 Presse:

 Main Echo vom 22.02.2023

 Main Echo vom 06,03.2023